Erstinformation

Versicherungsvermittler und -berater haben gegenüber dem Versicherungsnehmer beim ersten Geschäftskontakt bestimmte Informationspflichten zu erfüllen. Hiermit kommen wir unserer Pflicht gerne nach und stellen die Informationen online zur Verfügung.

Call to action

1. Daten des Beraters / Vermittlers:

Dein Vermittler verfügt über eine Gewerbeerlaubnis nach § 34d Abs.1 GewO als Versicherungsmakler und ist unter der nachstehend genannten Registernummer in das Vermittlerregister nach § 11a GewO eingetragen. Er ist als Vermittler Dein Ansprechpartner in den vereinbarten Versicherungsangelegenheiten und persönlich verantwortlich für seine Beratung nach §§ 60,61 und 63 VVG.

Vermittler

Finanzwelt 360 GmbH
Im Gewerbepark C25
93059 Regensburg
HRB 16505 (Amtsgericht Regensburg)
Telefon +49 941 898 44 73 – 0
Mail info@finanzwelt360.de

Es bestehen keine Beteiligungen an oder von Versicherern oder deren Muttergesellschaften. Es besteht eine gesetzeskonforme Vermögensschadenhaftpflicht, diese wurde der IHK nachgewiesen.

Ansprechpartner

Florian Junglas (Geschäftsführer)
Telefon +49 941 898 44 73 - 1
Mail florian.junglas@finanzwelt360.de
Sebastian Kresse (Geschäftsführer)
Telefon +49 941 898 44 73 - 2
Mail sebastian.kresse@finanzwelt360.de

2. Registerinformationen:

Registrierungsnummer des Beraters / Vermittlers: D-11C4-H5DYY-84

Erlaubsnisbehörde / Aufsichtsbehörde
Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern
Max-Joseph-Straße 2, 80333 München
Telefon: +49 89 5116 – 0 Telefax: +49 89 5116 – 1666 www.ihk-muenchen.de

Gemeinsame Registerstelle
www.vermittlerregister.info oder unter Telefon: +49 180 60 05 85 0 (Festpreis 0,20 EUR/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 EUR/Anruf)
oder bei Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK), Breite Straße 29, 10178 Berlin
Telefon: +49 30 20308 – 0 Internet: www.dihk.de

3. Schlichtungsstellen:

Schlichtungsstelle bei Streitigkeiten sind die Ombudsmänner. Solltest Du wider Erwarten mit unserer Dienstleistung einmal nichtzufrieden sein, kannst Du Dich an die nachfolgend aufgeführten Ansprechpartner wenden.

Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin
Tel +49 800 2550444 Fax +49 30 20458931
Mail: ombudsmann@pkv.de www.pkv-ombudsmann.de

Ombudsmann für die Lebens- und Sachversicherungen Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
Tel +49 800 3696000 Fax +49 800 3699000
Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de www.versicherungsombudsmann.de

4. Art und Quelle der Vergütung:

Dir wird als Mandat vom Vermittler hiermit mitgeteilt, auf welcher Grundlage die Beratung und Vermittlung des Vertrages erfolgt:

a. Der Vermittler erhält für die Vermittlung eines Versicherungsvertrages eine Courtage von dem Produktanbieter/Versicherer. Der Mandant schuldet dem Vermittler keine gesonderte Vergütung.

b. Die Höhe der Vergütung des Vermittlers ergibt sich aus einer gesonderten Vereinbarung mit dem Kunden für die erfolgreiche Vertragsvermittlung des vom Mandanten gewünschten Vertrages. Der Vermittler erhält vom Produktanbieter/Versicherer keine Vermittlungsvergütung oder sonstige Vergütung/Honorar.

Dies ist letztlich abhängig von den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und den Versicherungsprodukten, welche eventuell vermittelt werden.

5. Beratung bei der Versicherungsvermittlung

Dem Mandanten wird eine Beratung über den gewünschten Versicherungsschutz vor einer Vertragsvermittlung oder dem Abschluss eines Versicherungsvertrages angeboten. Ob der Mandant eine Beratung gewünscht und erhalten hatte, ergibt sich aus der Beratungsdokumentation oder einer Beratungsverzichtserklärung des Mandanten.

6. Beschwerdemanagement

Falls Du einmal nicht mit unserer Tätigkeit zufrieden sein sollten, bitten wir Dich sehr gern um Deine Verbesserungsvorschläge.

Du kannst jederzeit per Post oder Mail eine Beschwerde über unsere Geschäftsanschrift einreichen. Erhalten wir von Dir eine formelle Beschwerde, bestätigen wir Dir unverzüglich deren Eingang und unterrichten Dich unverzüglich über unsere weitere Beschwerdebearbeitung.

Sollten wir feststellen, dass Deine Beschwerde eine Angelegenheit betrifft, für die wir nicht zuständig sind, informieren wir Dich umgehend hierüber und teilen Dir die möglichen zuständigen Ansprechpartner mit. Wir werden Deine Beschwerde umfassend prüfen und Dir zeitnah eine Stellungnahme aussprechen. Sollte dies einmal nicht binnen 14 Tagen möglich sein, unterrichten wir Dich über die Gründe der Verzögerung und
darüber, wann unsere Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird.

Sofern wir Deinem Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen können, erläutern wir Dir die Gründe hierfür und weisen Dich auf etwaig bestehende Möglichkeiten hin, wie Du Deine Interessen und Ziele weiterverfolgen können.